Tobias Ross

GRÜNDER, GÄRTNERMEISTER, STRAßENBAUMEISTER

Mit der Gründung der Firma ROSS Garten-, Landschafts- und Tiefbau habe ich nicht nur meinen Traum von der Selbstständigkeit erfüllt, sondern mein Hobby zum Beruf gemacht. Seit ich 2005 mit der Ausbildung zum Gärtner in der Fachrichtung Garten- und Landschaftsbau begonnen habe, konnte ich mein Wissen rund um den Garten, aber auch in der Baustellenleitung und im Erstellen von Angeboten, Kalkulationen und Abrechnungen von Baustellen in verschiedenen Unternehmen ausbauen.

Nach der Prüfung zum Gärtnermeister Fachrichtung Garten- und Landschaftsbau habe ich dann zusätzlich den Meistertitel als Straßenbauer erworben, um meinen Kunden mit einem breit gefächerten Angebot alle Leistungen rund um den Garten- und Tiefbau anbieten zu können.


Kompetenz, die wir weitergeben

Wir sind stolz, als Ausbildungsbetrieb unser Wissen weiterzugeben und Auszubildende bis zur Prüfung zum Gärtner Fachrichtung Garten- und Landschaftsbau zu begleiten. Alle wichtigen Handgriffe, der Umgang mit Geräten und Maschinen sowie das Fachwissen möchten wir unseren Auszubildenden praktisch vermitteln und sie bei der selbstständigen Umsetzung von Arbeiten fördern. Zurzeit beschäftigen wir einen Auszubildenden.


Individuelle Leistungen 

Bei den von uns ausgeführten Arbeiten ist uns besonders wichtig, dass Ihre individuellen Wünsche umgesetzt werden. Schließlich lebt unser Team von Ihrer Zufriedenheit. Vor der Erstellung eines Angebotes ist eine eingehende Beratung für uns daher selbstverständlich.