Tobias Ross

GRÜNDER, GÄRTNERMEISTER, STRAßENBAUMEISTER

Tobias Ross

Mit der Gründung der Firma ROSS Gartenbau, Landschaftsbau und Tiefbau habe ich nicht nur meinen Traum von der Selbstständigkeit erfüllt, sondern mein Hobby zum Beruf gemacht. Seit ich 2005 mit der Ausbildung zum Gärtner in der Fachrichtung Gartenbau und Landschaftsbau begonnen habe, konnte ich mein Wissen rund um den Gartenbau, aber auch in der Baustellenleitung und im Erstellen von Angeboten, Kalkulationen und Abrechnungen von Baustellen in verschiedenen Unternehmen stetig erweitern. Sie profitieren davon mit meiner Erfahrung und Kompetenz!


Nach der Prüfung zum Gärtnermeister Fachrichtung Gartenbau und Landschaftsbau habe ich dann zusätzlich den Meistertitel im Tiefbau und Straßenbau erworben, um meinen Kunden mit einem breit gefächerten Angebot alle Leistungen rund um den Gartenbau, Landschaftsbau sowie Tiefbau und Straßenbau anbieten zu können. Seit dem 01.08.2018 sind wir Mitglied im Bundesverband für Gartenbau, Landschaftsbau und Sportplatzbau e. V. und sind stolz in diesem Kompetenzverband dabei sein zu können.



AUSBILDUNGsbetrieb: Kompetenz, die wir weitergeben

Wir freuen uns, als Ausbildungsbetrieb unser Wissen weiterzugeben und Auszubildende bis zur Prüfung zum Gärtner Fachrichtung Gartenbau und Landschaftsbau zu begleiten. 

Alle wichtigen Handgriffe, den Umgang mit Geräten und Maschinen sowie das Fachwissen möchten wir unseren Auszubildenden theoretisch sowie praktisch vermitteln und sie bei der selbstständigen Umsetzung von Arbeiten zu fordern und zu fördern. Zurzeit beschäftigen wir einen Auszubildenden.

Mehr Informationen zu der Ausbildung als Garten- und Landschaftsbauer finden Sie auf der Webseite der Landwirtschaftskammer Nordrhein-Westfalen.


Unser Kunde steht im Mittelpunkt: Individuelle Leistungen für Sie!

Bei den von uns ausgeführten Arbeiten ist uns besonders wichtig, dass Ihre individuellen Wünsche umgesetzt werden. Schließlich lebt unser Team von der Zufriedenheit unserer Kunden. Vor der Erstellung eines Angebotes ist eine eingehende Beratung für uns daher selbstverständlich. Wir sind Ihr Partner rund um die Themen Gartenbau, Landschaftsbau, Tiefbau, Kanalbau und Container in der Region Bonn, Hennef, Siegburg, Troisdorf, Sankt Augustin und Königswinter.